Leiter Projektentwicklung (m/w/d)

Wer wir sind:

Die NATULIS Group AG ist eine seit über 15 Jahren in Berlin und Dublin ansässige Projektentwicklungsgesellschaft. Im Kerngeschäft entwickeln wir individuelle Wohn- und Gewerbeeinheiten in exklusiven Lagen in Berlin für Kapitalanleger, Eigennutzer und Investoren.

Was Sie erwartet:

  • Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem agilen Team mit starkem Team Spirit und flachen Hierarchien
  • Ein modernes Büro in Berlin-Mitte, gut angebunden an den ÖPNV
  • Frisches Obst und Getränke für unser Team
  • Spannende Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten
  • Ein attraktives Vergütungspaket sowie Weiterbildungsprogramme

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Steuerung und Koordination von komplexen Stadtquartieren, Neubau- und Sanierungsprojekten im Wohn- und Gewerbebereich von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss
  • Übernahme der Projektverantwortung über alle Projektphasen (LP 1-9) und Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Bauherreninteressen
  • Prüfung und Steuerung konzeptrelevanter Parameter (Nutzungsmix, Kennzahlen, Kosten, Erlöse), planungsrechtlicher und baurechtlicher Kriterien mit Blick auf optimierte Baubarkeit (Baubeschreibung, Leitdetailplanung) sowie architektonische Aspekte (Grundrisse, Fassaden, Farb- und Materialkonzepte)
  • Vorbereitung projektspezifischer Verträge und Dokumente (Mietverträge, städtebauliche Verträge, Kaufverträge, Teilungserklärungen, Baubeschreibungen) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und externen Rechtsberatern • Auswahl, Briefing und Führung des Projektteams
  • Koordination aller externen Projektbeteiligten sowie Erstellung der entsprechenden Verträge samt Bewertung und Prüfung der Nachträge
  • Eigenverantwortliche Kontrolle der Leistungsstände auf den Baustellen und Erstellung und Sicherung von Budgets sowie Terminplänen
  • Laufende Projektkommunikation mit allen beteiligten internen und externen Verantwortlichen und Institutionen
  • Präsentationen bei Verwaltung, Politik, Vertragspartnern und Investoren
  • Projektdokumentation und Reporting als berichtende Kontaktperson sowohl für die Geschäftsleitung als auch für Investoren
  • Steuerung des Ankaufprozesses von der Bewertung der Immobilie über Verhandlung bis Abschluss der Transaktion

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Bauingenieur, Architektur o.ä.)
  • Zusatzqualifikationen im Bereich Städtebau, Immobilienwirtschaft o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung
  • Umfangreiche Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes sowie ein weitrechendes Netzwerk und gute Branchenkontakte
  • Kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis und juristisch planerische Kompetenz
  • Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sich für eine der Stellen oder initiativ zu bewerben. Für Fragen zu den Stellenangeboten, stehen wir Ihnen gern unter +49 30 20 45 61 70 zur Verfügung.

Fügen Sie hier Ihren Lebenslauf hinzu (nur PDF und DOCX, max. 5MB):

Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Vielen Dank für Ihre Unterlagen.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.