Wer wir sind:
Die NATULIS Group AG ist eine seit über 15 Jahren in Berlin und Dublin ansässige Projektentwicklungsgesellschaft. Im Kerngeschäft entwickeln wir individuelle Wohn- und Gewerbeeinheiten in exklusiven Lagen in Berlin für Kapitalanleger, Eigennutzer und Investoren.
Was Sie erwartet:
- Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem agilen Team mit starkem Team Spirit und flachen Hierarchien
- Ein modernes Büro in Berlin-Mitte, gut angebunden an den ÖPNV
- Frisches Obst und Getränke für unser Team
- Spannende Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten
- Ein attraktives Vergütungspaket sowie Weiterbildungsprogramme
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung, Steuerung und Koordination von komplexen Stadtquartieren, Neubau- und Sanierungsprojekten im Wohn- und Gewerbebereich von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss
- Übernahme der Projektverantwortung über alle Projektphasen (LP 1-9) und Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Bauherreninteressen
- Prüfung und Steuerung konzeptrelevanter Parameter (Nutzungsmix, Kennzahlen, Kosten, Erlöse), planungsrechtlicher und baurechtlicher Kriterien mit Blick auf optimierte Baubarkeit (Baubeschreibung, Leitdetailplanung) sowie architektonische Aspekte (Grundrisse, Fassaden, Farb- und Materialkonzepte)
- Vorbereitung projektspezifischer Verträge und Dokumente (Mietverträge, städtebauliche Verträge, Kaufverträge, Teilungserklärungen, Baubeschreibungen) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und externen Rechtsberatern • Auswahl, Briefing und Führung des Projektteams
- Koordination aller externen Projektbeteiligten sowie Erstellung der entsprechenden Verträge samt Bewertung und Prüfung der Nachträge
- Eigenverantwortliche Kontrolle der Leistungsstände auf den Baustellen und Erstellung und Sicherung von Budgets sowie Terminplänen
- Laufende Projektkommunikation mit allen beteiligten internen und externen Verantwortlichen und Institutionen
- Präsentationen bei Verwaltung, Politik, Vertragspartnern und Investoren
- Projektdokumentation und Reporting als berichtende Kontaktperson sowohl für die Geschäftsleitung als auch für Investoren
- Steuerung des Ankaufprozesses von der Bewertung der Immobilie über Verhandlung bis Abschluss der Transaktion
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Bauingenieur, Architektur o.ä.)
- Zusatzqualifikationen im Bereich Städtebau, Immobilienwirtschaft o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung
- Umfangreiche Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes sowie ein weitrechendes Netzwerk und gute Branchenkontakte
- Kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis und juristisch planerische Kompetenz
- Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift